Support by the ergotec dealer

Your specialist dealer is the competent contact when it comes to selecting the right ergotec components for your bike and adjusting them ergonomically. Across Germany, more than 4,000 specialist dealers advise you - including around 400 dealers with ergotec certification and more than 60 dealers with ergotec scanners for individual bike fitting on the spot.

Certified ergotec dealers with ergotec scanner

ergotec dealers with ergotec scanner make the ergonomically correct adjustment of the bike a convincing experience. On the scanner you can feel in real sitting position and while actively pedaling, how changed settings affect your well-being. At the same time, you can immediately see changes in your posture by looking at the scanner screen. At the end of the process, you will have a bike that is perfectly adapted to your ergonomic needs.

Certified ergotec dealers

Certified ergotec dealers are intensively trained around the topics of ergonomics and pain reduction while cycling. Whether it's about component selection, the correct position of saddle and handlebars or optimizing the overall bike setup: Your certified ergotec dealer knows the perfect solution for every type of bike.

ergotec dealer

Your ergotec dealer has the comprehensive ergotec range ready and supports you in selecting the right solution for you from the variety of options. He will advise you on the correct setting and, if desired, will carry this out professionally in his specialist store.

Share

Was this information useful?

Any questions? Simply use the form to send us a message and we’ll get back to you as soon as possible!

Support durch den ergotec Fachhändler

Dein Fachhändler ist der kompetente Ansprechpartner, wenn es darum geht, die richtigen ergotec Komponenten für Dein Fahrrad auszuwählen und ergonomisch zu justieren. Deutschlandweit beraten dich über 4.000 Fachhändler – darunter rund 400 Händler mit ergotec Zertifizierung und mehr als 60 Händler mit ergotec Scanner für das individuelle Bike Fitting vor Ort.

Zertifizierte ergotec Fachhändler mit ergotec Scanner

ergotec Fachhändler mit ergotec Scanner machen die ergonomisch richtige Einstellung des Fahrrads zum überzeugenden Erlebnis. Auf dem Scanner spürst Du in realer Sitzposition und beim aktiven Pedalieren, wie sich veränderte Einstellungen auf dein Wohlbefinden auswirken. Zugleich kannst du mit einem Blick auf den Scanner-Bildschirm Änderungen in der Körperhaltung optisch sofort nachvollziehen. Am Ende des Prozesses steht das perkekt auf deine ergonomischen Bedürfnisse abgestimmte Fahrrad.

Zertifizierte ergotec Fachhändler

Zertifizierte ergotec Händler sind rund um die Themen Ergonomie und Schmerzreduzierung beim Radfahren intensiv geschult. Ganz gleich ob es um die Komponentenauswahl, die korrekte Position von Sattel und Lenker oder um die Optimierung der gesamten Fahrradeinstellung geht: Dein zertifizierter ergotec Händler kennt für jeden Fahrradtyp die genau passende Lösung.

ergotec Fachhändler

Dein ergotec Fachhändler hält das umfassende ergotec Sortiment bereit und unterstützt dich dabei, die für dich passende Lösung aus der Vielfalt der Möglichkeiten auszuwählen. Er berät dich bei der richtigen Einstellung und führt diese auf Wunsch fachgerecht in seinem Fachgeschäft durch.

Teilen

Waren diese Infos hilfreich?

Noch Fragen? Dann sende uns eine Nachricht über das Formular und unser Experten-Team meldet sich so schnell wie möglich bei Dir!